Friday, December 6, 2013

Mein ganzer Stolz

Nachdem ich meine Ausbildung als Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen hatte, hat mich mein Arbeitgeber der Ausbildungsstelle sofort übernommen. Ich hatte sehr viel Glück, da das natürlich nicht selbstverständlich war. Aber er war mit meiner Arbeit immer stets zufrieden und bräuchte Mitarbeiter wie ich. So vergingen die Jahre und ich arbeitete immer noch als Supermarktverkäuferin. Jedoch war ich nicht mehr zufrieden, ich wollte mehr. Ich entschied mich selbstständig zu machen und meinen eigenen Laden zu eröffnen.
Schon seit längerem schmiedete ich Pläne meinen eigenen Bioladen zu eröffnen und nun war die Zeit gekommen. Eigentlich ging alles ganz schnell und in kürzester Zeit war mein Bioladen startklar. Ich muss aber wirklich sagen, dass ich von meiner Familie und von meinen Freunden sehr unterstützt worden bin, weil alleine hätte ich das alles nicht geschafft.
Seit zwei Monaten habe ich jetzt nun den Laden eröffnet und es lief wirklich gut. Es hatte sich schnell rumgesprochen und ich hatte sehr viele zufriedene Stammkunden gewonnen.Ich hatte es wirklich geschafft und der Laden war mein ganzer Stolz. In letzter Zeit passierten jedoch in unserer Umgebung einige Straftaten und zwar wurde immer öfters in Häuser und sogar auch in Läden eingebrochen. Die Sicherheit Schweiz liess in letzter Zeit in unserem Umfeld zu wünschen übrig. Mein Vater hatte mir sogar wärmstes ans Herz gelegt Sicherheitsmassnahmen für mein Laden zu ergreifen und Alarmanlagen Schweiz und eine Kamera Schweiz zu installieren. Irgendwie denkt man ja immer, dass das einem selbst nicht passiert, sondern anderen, aufgrunddessen habe ich den Rat meines Vaters nicht befolgt. Obwohl mein Geschäft sehr gut lief, war mir die Installation von Alarmanlagen Schweiz und Kamera Schweiz einfach zu kostenspielig. Ich verliess mich auf die Sicherheit Schweiz und habe da auch dummerweise nicht so lange darüber nachgedacht.
Für mein unvernünftiges Handeln musste ich im nächsten Monat teuer bezahlen. Es ist wirklich passiert, mein Bioladen wurde aufgebrochen. Die Täter haben alle Wertsachen mitgehen lassen und das reinste Chaos hinterlassen. Alles wurde zerstört. Ich war am Boden zerstört und machte mir grosse Vorwürfe. Hätte ich doch bloss auf meinen Vater gehört und Alarmanlagen Schweiz und Kamera Schweiz in meinem Laden installieren lassen, dann wäre es vielleicht garnicht dazu gekommen oder zumindest wäre der Schaden nicht so gross. Ohne die Alarmanlagen Schweiz hatten die Täter Zeit sich in meinem Laden lange ungestört aufzuhalten und alles durchzuwühlen, zumindest viel länger, als wenn ich Alarmanlagen Schweiz gehabt hätte. Durch eine Kamera Schweiz hätten sich die Einbrecher möglicherweise abschrecken lassen oder zumindest hätte es auch der Polizei die Arbeit erleichtert. Möglicherweise hätte man die Gesichter der Täter auf den Aufnahmen erkennen können und somit vielleicht die Einbrecher gefasst werden können. Jedoch war es jetzt zu spät. Es ist passiert und ich kann es nicht mehr ändern. Ich hätte mich lieber doch nicht nur auf die Sicherheit Schweiz verlassen sollen, sondern auf meinen Vater hören sollen.
Nach diesem Ereignis blieb mir nichts anderes übrig als meinen Laden vorübergehend zu schliessen. Meine Familie wollten aber nicht das ich aufgebe und halfen mir finanziell, damit ich alles wieder aufbauen konnte. Diesmal machte ich aber nicht den gleichen Fehler, sondern liess mir sofort Alarmanlagen Schweiz und Kamera Schweiz installieren. Ich würde auch jedem raten Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, bevor es nicht zum Schlimmsten kommt, denn im Endeffekt ist der finanzielle Aufwand nach einem Einbruch viel grösser, als die Alarmanlagen Schweiz und Kamera Schweiz selber. Ich spreche da aus Erfahrung.

Alarmanlagen Schweizerheit Schweiz

No comments:

Post a Comment