Friday, September 26, 2014

In einem sauberen und gepflegten Umfeld


Ich habe mich immer gewundert, wieso meine Frau, sich einfach so einen riesen Aufwand antat und sich gleich jedes Quadratmeter im Haus vornahm, um es zu reinigen.  Die ersten Male habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht und habe sie dann doch darauf angesprochen.  C:\Users\merita\Desktop\imageshhhhhhhhhhhh.jpg

Dann meinte sie, dass es so einfach besser ist und ihr auch gleich mehrere Arbeiten abnimmt, wenn sie mal weniger Zeit dafür hatte.  Sie erwähnte noch, dass das Haus eine völlig neue Ansicht bekommt und es sich sauberer einfach besser leben lässt.  
Ihre Worte haben sich in meinen Gedanken verankert und habe mich auf der Arbeit umgesehen und konnte erkennen, dass es hier auch nötig wäre.  Dann habe ich meinen Chef über eine Industrielackierung gebeten und habe ihm die gleichen Worte wiedergegeben, die meine Frau mir, über das Haus gegeben hatte.  
Mit einer Nutzfahrzeuglackierung würden nicht nur wir Profit erzielen, wobei sich auch unsere Kunden viel besser fühlen würden.  Er überlegte sich die Sache einige Tage lang und wollte mich dann wieder sprechen.  
Ich habe auch völlig vergessen, was ich ihm gesagt habe und wunderte mich schon, was er von mir wollte.  Dann sprach er mich auf die PKW Lackierung an und wollte wissen, ob ich mich vielleicht, um diese Angelegeheit kümmern könnte.  
Ich habe eigentlich keinen Zusammenhang mit Spies Hecker und SprayMax gehabt und der Umgang ist mir ebenso fremd gewesen.  Dann habe ich einen professionellen Menschen dafür auffindig machen wollen, weil ich gewusst habe, dass ich die Materialien verschwendet hätte und unsere Fahrzeuge würden dann auch nichts mehr taugen.  C:\Users\merita\Desktop\imagesggfffffffffffffffttttttttttthhhhhhhh.jpg

Dann bin ich auch fündig geworden und habe den Fachmann zu uns bestellen lassen.  Ich bin erleichtert gewesen, dass mein Chef nichts dagegen gehabt hatte, wobei sie sich ausführlich unterhalten haben.  
Er liess sich über die Klarlacke und Additive beraten, die er verwenden würde und hatte so eine kleine Schulung für uns eingefädelt.  Den Grund haben wir nicht erkennen können, wobei uns dann auch nur wichtig war, dass die Arbeit gemacht wurde.  
Um uns vor unserem Chef engergiert zu zeigen, haben wir uns mit den Spachtel rumgeschlagen und haben dem Fachmann natürlich auch bei der Verdünnung zugesehen.  Er ist schon sehr schnell bei seiner Arbeit gewesen, was wir dann in die Länge gezogen haben.  
Er ist bei der Beratung sehr ausführlich gewesen und haben den einen und anderen Ratschlag auch sehr gut im Gedächtnis behalten können.  Mit der Nutzfahrzeuglackierung haben wir auch richtig in´s Schwarze getroffen, wobei unser Chef auch eingesehen hatte, dass es besser ist, wenn wir uns von Klarlacke und Additive fern halten und dies lieber dem Profi überlassen.  
Die Arbeit ist nun viel angenehmer geworden, weil wir uns in unseren Fahrzeugen auch viel besser fühlen und die Menschen dieses natürlich auch bemerken konnten.  C:\Users\merita\Desktop\imagesbbbbbbnnnnnnmmmmmmmmmmmmjjjjjjjjjjj.jpg

Unserem Chef ist das Unternehmen sehr an´s Herz gewachsen und da er den erzielten Erfolg bemerkt hatte, kann er nun natürlich nicht mehr genug davon bekommen und hält die Industrielackierung immer auf den neuesten Glanz.  Ich muss zugeben, dass meine Frau goldrichtig lag und ich sie natürlich nur noch mehr unterstütze und ihr die eine und andere Arbeit gerne abnehme.  

No comments:

Post a Comment