Mein Mann ist kein Mensch von Gründlichkeit und hat es eher lieber, wenn andere ihm Arbeit und Entscheidungen abnehmen. Er ist immer sehr unsicher, was man ihm anmerken kann, wenn man ihn näher kennt, wobei er immer versucht, dies nicht zu zeigen. Als wir unser Haus gebaut haben, finden die Probleme dann richtig an und habe ihm dann gehörig meine Meinung geschildert. 
Er ist entsetzt gewesen und musste sich dann aber doch als Mann beweisen. Er wusste wenigstens, dass er für die Heizung Bern, einen Sanitär Bern engergieren musste. Die Arbeit hatte er sich selber zu verdanken, weil er sich schon am Anfang darum kümmern konnte.
Dann verschwand der selbstbewusste Mann plötzlich und liess den Kopf ganz schön hängen. Er liess sich Zeit, bei er Suche nach einem passenden Unternehmen, was eigentlich nicht überraschend gewesen ist.
Ich habe mich aber zurückgehalten und überliess ihm alles, ohne mich einzumischen. Er bemerkte natürlich, dass ich ihm nicht helfen wollte und suchte diese dann anderswo. Als der Fachmann dann kam, ist er natürlich sehr erleichtert gewesen und konnte ihn sogar zur Stelle führen, wo das Problem gewesen ist.
Dieser schaute sich alles an und dann habe ich sie bei einem langen Gespräch beobachten können und fragte mich, worum es da wohl gehen würde. Am nächsten Tag fing die Arbeit dann auch an und mein Liebster erzählte mir von den Solaranlagen Bern, die er anschaffen wollte.
Ich muss zugeben, dass ich nicht begeistert gewesen bin und grosse Mühe damit hatte, mich zurückzuhalten, um ihn nicht wieder anzufahren.
Dann erklärte er mir aber die Sache mit Photovoltaik Bern und bin ganz schön erstaunt gewesen. Es ist schon schwer zu glauben gewesen, dass diese Worte aus seinem Mund kamen und habe ihn dann einfach machen lassen. Er hatte sehr gute Argumente, zum Vorteil solcher Solaranlagen Bern und bin auch froh gewesen, dass seine Denkensart nun in diese Richtung ging. 
In der Zwischenzeit, wurde die Heizung Bern wieder funktionstüchtig und habe diese auch wieder unbeschwert anmachen können, um mich zu wärmen.
Mein Mann wurde zum anderen Menschen und habe gehofft, dass sich diese Eigentschaft auch nachher halten wird. Der Sanitär Bern hatte ihn sehr gut aufgeklärt und habe mich natürlich auch ausserhalb informieren und beraten lassen, nicht dass er sich in etwas reinsteigern liess, was uns dann den Hals brechen wird.
Meine Sorgen sind unnötig gewesen und habe dann sogar Gewissensbisse bekommen. Diese Zusammenarbeit und die ausführliche Beratung vom Fachmann, gaben meinem Mann ein Selbstvertrauen, welches er nicht vortäuschen musste.
Er ist motiviert gewesen und auch sehr engergiert, was auch alles ist, was ich, von ihm haben wollte und somit habe ich natürlich auch wieder angefangen mit ihm zu sprechen und dies ganz normal.
Ich persönlich wäre nie auf Photovoltaik Bern gekommen, wobei es sich sehr ausbezahlt gemacht hatte. Unsere Monatskosten sind nicht mehr die gleichen und habe dann sogar einen engergierten und bekümmernden Mann bekommen, den sich jede Frau wünschte. 
Die Frage, wie er auf das Unternehmen gestossen ist, habe ich mir dann auch gespart, wobei die Hauptsache gewesen ist, dass er auf sie gestossen ist.
No comments:
Post a Comment