Friday, August 14, 2015

Das perfekte Reiseziel


Es ist nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Selbst für Kleinigkeiten machen wir öfters Fehler, und das ganze passiert, weil man sich nicht einfach genügend Zeit dafür nimmt, um alles in Ruhe zu bedenken. Na ja, kein Mensch ist im Leben perfekt und aus Fehlern lernt man.
Ich habe schon öfters im Ausland gearbeitet. Als Journalistin muss man halt einfach viele Orte besichtigen, damit man am Ende einen Artikel schreiben kann, der auch der Wahrheit entspricht, jedoch ist das Ganze auch nicht so toll, wie es am Anfang scheint. Bis ich am Ende den Artikel ausdrucken kann, muss ich nach vielem recherchieren, da ich meinen Lesern keine Lügen erzählen will. Im letzten Monat schrieb ich etwas über den Klimawandel und musste deshalb auch viele Länder besuchen und ein paar davon waren Schweden, Norwegen und Kanada.
Da ich in den jeweiligen Ländern immer viele Städte besuchen musste, habe ich ein Wohnwagen gebraucht. So konnte ich im Wohnwagen schlafen, meine Recherche erledigen und zugleich habe ich auch sehr viel an Geld gespart, jedoch wusste ich nicht, wo man so etwas mieten konnte.
camper neuseeland
Da ich nichts falsch machen wollte, nahm ich mir sehr Zeit bei der Suche und es dauerte auch nicht lange, als ich das perfekte gefunden hatte. Es gab vieles zur Auswahl, jedoch nach langem überlegen entschied ich mich für ein Wohnmobil Kanada, Wohnmobil Schweden und ein Camper Norwegen.
Dann war es auch an der Zeit sich für ein paar Wochen auf die Reise zu machen. Ich flog erst einmal nach Kanada und eigentlich bin ich immer nach einem Flug schlecht gelaunt und auch sehr müde, jedoch verging mir das Ganze, als ich das Wohnmobil Kanada sah.
Die Anbieter hatten nichts zu viel versprochen. Alles war so wie es beschrieben wurde. Ich machte mich auch gleich auf den Weg und erledigte meine Arbeit. Das Gute an dem Wohnmobil war, dass ich nachts über in die Berge fahren konnte, um dort zu entspannen. Dann ging es nach einer Woche auch schon weiter in die skandinavischen Länder.
Schweden war mein nächstes Reiseziel und dort angekommen fing ich auch gleich mit der Arbeit an im Wohnmobil Schweden.
Camper Norwegen


Ich besuchte Stockholm und viele andere Städte und war sehr erfreut, dass ich viel Material für meinen Artikel finden konnte.

Mein letztes Ziel war dann auch Norwegen, worauf ich mich besonders gefreut hatte. Hier hatte ich etwas ganz besonderes geplant und zwar wollte ich die Wälder und Flüsse besuchen, um dann über das Klima dort zu schreiben, und mit dem Camper Norwegen fiel mir das Ganze um ehrlich zu sein sehr leicht.
Wohnmobil Kanada



Ich habe die Natur schon immer geliebt und deswegen beschloss ich am letzten Tag meiner Reise zu Campen und hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß dabei haben würde. Meine Arbeitsreise war für mich schon fast wie Urlaub. Alles lief so wie ich es mir vorgestellt hatte, sogar auch besser. Ich habe bei der ganzen Reise sehr viel Erfahrung gesammelt und habe auch gelernt, dass man auch schwere Situationen lösen kann.

No comments:

Post a Comment