Monday, January 27, 2014

Die Flucht aus dem Alltag



Im Leben braucht man wirklich etwas Abwechslung, ein Ortswechsel ist da immer die beste Lösung.  Einfach mal weg vom stressigen und hektischen Alltag, seine Ruhe haben und einfach nur abschalten. 

Ich persönlich sitze den ganzen Tag im Büro, wo der Computer und das Telefon meine besten Freunde sind.  Diesen Beruf habe ich mir zwar selber ausgesucht, aber trotzdem wurde es mit der Zeit zur Monotonie. 
Immer die gleichen vier Wände, der gleiche Schreibtisch, die gleichen Menschen usw.  Als ich mich mit meiner Frau darüber unterhalten habe, meinte sie, dass wir doch mal einen Ausflus machen sollten. 
In die Alpenpässe Schweiz, an der frischen Luft und weit weg vom ganzen Stress der Stadt, einfach alles hier unten lassen und oben aufatmen. 
Ich wusste sofort, dass sich die Damen in der Nachbarschaft getroffen hatten und sich wieder ausführlich ausgesprochen haben.  Dies war mir aber sehr recht gewesen, weil sie so, viele Lösungen gefunden hatten, die einem das Leben wirklich vereinfacht haben, was man eigentlich nicht für möglich hielt. 
Die Alpenpässe Schweiz haben sich aber sehr gut angehört und mal ein bisschen raus gehen und Bewegung würden mir bestimmt gut tun.  Die Hotel Silvana Brünigpass sollten da das beste Programm haben, mit den besten Angeboten und den besten Aussichten.
Diese Schwärmereien klangen echt übertrieben, auf welche ich aber auch garnicht reagiert habe.  Und so weit ich verstanden hatte, war das Hotel Silvana Brünigpass eine Kette von Hotels, Hotels Haslital, Hotels Meiringen und Hotels Haslibergund wir hatten dann die Qual der Wahl. 

Ich überliess alles meiner Frau und wollte einfach nur weg vom ganzen, diese Monotonie machte mir wirklich schwer zu schaffen.  Die Kinder brachten wir für einpaar Tage bei meinen Eltern unter und zog dann nur mit meiner Frau los. 
Das Hotel Silvana Brünigpass war ganz schön gemütlich gewesen und somit habe ich auch den ersten Tag ganz verschlafen, wobei ich mich gewunderte, dass meine Frau mich nicht geweckt hatte. 
Als ich aufgestanden bin, musste ich meine Frau erst suchen gehen, die sich einen Kaffee an der frischen Luft gegönnt hatte, um mich ausschlafen zu lassen blieb sie lieber draussen, weil ich lange nicht mehr unbeschwert ausgeschlafen habe.  Als ich mich beim Kaffee mit meiner Frau umgesehen habe und die Hotels Haslital und Hotels Meiringensah, mit den Alpenpässe Schweizdahinter, wusste ich, dass meine Frau doch nicht zu sehr geschwärmt hatte. 
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt, schon an diesem Moment.  Dann erzählte sie mir von den Töfftouren, die dort organisiert werden und dass sie uns für den morgigen Tag eingetragen hätte. 
Mit den Töfftouren würden wir etwas in Bewegung kommen und konnten so auch mehr von den schönen Alpenpässe Schweiz sehen, weil wir danach wieder zurück mussten.
Den restlichen Tag verbrachten wir gemütlich im Hotel Silvana Brünigpass und gönnten uns auch ein deftiges Abendessen.  Im Abendlicht, sah die Landschaft auch sehr umwerfend aus und an diesen Moment musste ich an unsere Kinder denken, die hier bestimmt auch sehr viel Spass gehabt hätten.  Ich meinte zu meiner Frau, dass dies aber nicht unser letzter Besuch im Hotel Silvana Brünigpass bleiben wird.  Und beim nächsten Mal werden wir die Kinder aber auf jeden Fall auch mitnehmen.

No comments:

Post a Comment