Monday, March 24, 2014

Schneller, sicherer und günstiger



Ich habe es schon immer gemocht, viel unterwegs zu sein.  Weit zu reisen ist mir dann doch zu umständlich gewesen und habe mir mein eigenes Stück Ausland, nach Hause geholt.  Unsere Firma beschäftigt sich mit dem Fahrzeugimport und lässt auch viele andere Sachen her transportieren.  Am Anfang ist es nur Europa gewesen und die Nachdarsländer natürlich auch. 
Vor knapp zwei Jahren haben sie sich aber ausbreiten wollen und haben sich auch in andere Kontinente versuchen wollen. 
Gewöhnlich habe ich mich um die Internationale Transporte gekümmert und ging sie auch immer abholen.  Damit es aber weiter weg so gut klappt musste ich dann doch verreisen und mich um den Autotransport international kümmern.
Gross begeistert bin ich nicht gewesen, weil ich nicht jedes Mal reisen wollte, wenn man wieder eine Ladung kommt.  Dann habe ich mich auch einwenig über den Fahrzeugtransport in anderen Ländern informiert, solange ich im Hotelzimmer sass und nichts zu tun hatte. 
Dann bin ich auf eine Firma gestossen, die schon seit Jahren erfolgreich im Bereich des Fahrzeugimports war.  Und als ich herausfand, dass die Firma aus der Schweiz kam, bin ich natürlich nur noch interessierter gewesen. 
Dann habe ich auch einen Standort ausfindig machen können und habe den Leuten einige Fragen stellen wollen.  Ich sah darin auch die Möglichkeit mir die vielen Ausflüge und den ganzen Aufwand zu ersparen. 
Als ich sie dann auffindig machen konnte, habe ich mich mit den Leuten auch unterhalten können und nachgehackt, wie sie ´was transportieren.  Sie hatten vieles anzubieten per Luftfracht und sogar per Seefracht. 
DerTransport mit Containern machte die Sache natürlich einfacher und auch sicherer.  Mir gefiel sehr, was ich zu hören bekommen hatte und hoffte auch, dass sie auf der Arbeit auch so gut ankommen wird. 
So würde die Arbeit auch viel schneller, günstiger und sicherer ablaufen.  Dieses Mal musste ich den Internationalen Transport alleine ausführen und konnte es kaum erwarten wieder in die Schweiz zu kommen. 
Dann habe ich auch sofort das Gespräch mit dem Chef gesucht und habe ihnen meine Entdeckung vorgestellt.  Der Autotransport international günstiger, schneller und vielseitiger hatte ihnen doch mehr zugesagt, als ich gedacht habe und sie wollten mehr erfahren. 
Dann habe ich einen Termin vereinbart und bin mit meinem Chef dort hingefahren.  Der vielseitige Fahrzeugtransport sagte meinem Chef schon sehr zu, nur dass er sehr verunsichert war. 
Der Fachmann teilte uns den Termin der nächsten Ladung mit und meinte, dass er vorbeikommen konnte, um es selber zu sehen.  Es kamen ja auch andere Menschen, die sich ihre Autos, usw. abholen wollten. 
Die Luftfracht hatten wir verpasst und sind somit zur Seefracht gefahren.  Mein Chef vertraute mir sehr und wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, wie die Ladung ankomme, weil er sich keinen Fehler erlauben wollte. 
Als derTransport mit den Containern ankam, hat er sich jeden Schritt der Fachmänner genauestens angeschaut.  Und als er die Ladung dann mit seinen eigenen Augen sah, konnte er sich auch an´s Herz fassen und zusagen.  Ich bin sehr erleichtert gewesen und konnte Luftsprünge vor Freude machen.  Seitdem habe ich das Land nicht verlassen brauchen und die Geschäfte laufen auch einbandfrei.

No comments:

Post a Comment