Thursday, February 26, 2015

Das große Aufräumen

Seit dem meine Mann verstorben ist und meine Kinder aus dem Haus gezogen, sind bekomme ich nur sehr selten Besuch. Ich bin oft einsam und dadurch sehr träge geworden. Schon seit Jahren war ich nicht mehr im Arbeitszimmer meines verstorbenen Mannes und auch die Kinderzimmer sind noch in der selben Lage wie sie dieser vor Zeiten verlassen haben. Mir fehlt die Lust und die Kraft mein Haus auf Vordermann zu bringen und endlich hier mal auf zu räumen. Ich wusste dass ich hierfür einen Transport Luzern benötigen würde. Um ehrlich zu sein fehlte mir sogar die Kraft meine eigene Küche sauber zu halten geschweige denn mehr.
Mein Keller hatte sich in ein Möbellager Luzern verwandelt, Gott weis was sich da mittlerweile über die Jahre hinweg gesammelt hat. Meine Kinder hatten mir schon oft gesagt dass ich mich doch endlich aufraffen soll, das Leben sei kurz und ich könne noch viel unternehmen.
Eines Frühlings, pünktlich zu Ostern kamen meine Kinder mal wieder bei mir ins Haus, sie hatten es wohl dieses Mal sehr ernst genommen mit Ihrem Druck dass hier ja Mal aufgeräumt werden müsste.
Dementsprechend erkundigten sich meine Kinder im Internet und bei der Stadtverwaltung nach einem Transport Luzern, welcher zunächst Mal alle alten Möbel und sonstige Gegenstände aus dem
Haus transportieren sollte. Zu dem sollten diese ganzen Sachen aber nicht alle weg geschmissen werden, wir hatten uns gewünscht ein Unternehmen zu finden welches ein Möbellager Luzern zur Verfügung stellen kann wo die vielen wertvollen Gegenstände aufbewahrt werden könnten. Am wichtigsten ist es jedoch jetzt erst einmal dass Ordnung ins Haus kommt.
Gleich nach dem wir eine Agentur gefunden hatten, machten wir auch einen Termin zur ersten Beratung aus. Der nette Berater erklärte uns ausführlich dass sein Unternehmen ein bewährtes Umzugsunternehmen ist, das seit 1974 als oberstes Ziel die Erbringung erstklassiger Dienstleistungen hat. Um dies zu erreichen verfügt deren Firma über kompetente und zuverlässige Mitarbeiter. Ausgerüstet mit modernsten Werkzeugen und Transportmitteln können sie beste Qualität für uns bieten. das aller Beste an dem ganzen war es jedoch auch dass dieses Unternehmen ein Möbellager Luzern mit einschließt. Demnach luden wir den Berater zunächst auch zu uns ins Haus, damit dieser sich die Lage vor Ort an zu schauen. Schon beim ersten Besuch, war der Berater sehr beeindruckt von der menge an Möbel und Gegenständen die sich dort angesammelt hatten. Wie auch immer baten wir den Berater und sein Team uns zunächst ein Angebot zu kommen zu lassen. Wir wollten natürlich wissen wie viele Kosten auf uns zukommen würden. Innerhalb vom zwei Stunden hatten wir auch ein Angebot ins Haus bekommen, dieses Angebot war super und sehr angemessen, meine Kinder und ich waren bereit diesen Preis gemeinsam zu zahlen.
Schon in der Woche danach, nach der Unterschrift des Vertrages, stand auch bald der Transport Luzern vor der Tür. Wir bzw. ich war auch bereit diesen Schritt endlich an zu gehen, leicht traurig aber vor allem erleichtert, freue ich mich heute mehr Platz und vor allem etwas mehr Licht in mein Leben gebracht zu haben, durch dieses Auf und Ausräumen.

No comments:

Post a Comment