Thursday, February 26, 2015

Der Buchverleger!



Ja genau, als solcher bin ich in meinem Umfeld bekannt, alle kennen sie mich als den Buchverleger. Ob Kinderbücher oder Romane und auch wissenschaftliche Arbeite so wie kleinere Zeitschriften habe ich selbst über Druckmaschinen gedruckt. Schon seit über 15 Jahren habe ich eine kleine Druckerei in einer Vorstadt von Zürich, der Laden läuft konstant gut. Immer wieder kommen ältere Menschen zu mir um ihr Biographie mit Heftapparate zusammen zu bringen und diese zuvor natürlich zu drucken. Mit meine auch wenn etwas veralteten Geräten wie zum Beispiel die geerbten 23 Jahre alten Falzapparate, bekomme ich nicht immer die aller beste Qualität raus. Meine Kunden jedoch sind weiterhin zufrieden, das dachte ich zumindest war so. Die größte Kritik bekam ich ines Tages nicht von einem erfahrenen Erwachsenen sondern von einem Jugendlichen aus dem Gymnasium. Welcher zum ersten Mal zu mir in den Laden kam um seine Arbeit über meine Support Druckmaschinen ausdrucken zu lassen und diese anschliessend dann durch meine Heftapparate zusammen zu führen.
Dieser meinte ganz plump dass ich mir mal allmählich neue Geräte anschaffen sollte wenn ich weiterhin mit der Konkurrenz mithalten wollen würde. Etwas überrascht aber einsichtig schaute ich mich in meinem Laden um und beschloss dieses Thema mit meinen Söhnen zu besprechen.
Die hatten es wohl kaum erwartet dass ich mit dieser Idee ankomme, sie hatten sich wohl zuvor einfach nicht getraut zu sagen dass hier alles etwas alt ist und die Qualität meiner Falzapparate auch nicht mehr die Beste sein kann, nach so vielen Jahren.
Somit machten wir uns gemeinsam auf die harte Suche nach einem Anbieter der sowohl alle Produkte produzierte die wir benötigte so wohl als auch einen Support Druckmaschinen zur Verfügung stellt. Nach einer etwas längeren Suche im Internet kamen wir jedoch auch bald zu einem sehr guten Ergebnis. Sofort wurde auch ein erster Beratungstermin vereinbart. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt und gleich durch die Produktion geführt um bis ins Büro zu gelangen. Das was wir da sahen war sehr beeindruckend und sah von Grund auf sehr professionell aus.
Im Gespräch wurden wir dann in die Dienstleistungen dieses Unternehmens eingeführt, dieses entwickelt und vertreibt nämlich Maschinen und Komponenten für die Druckindustrie. Viele Maschinen, weltweit waren hierfür im Einsatz und leisten seit Jahren zur vollen Zufriedenheit der Kunden ihren Dienst.
Wenn wir also auf der suchen nach eine Lösung für unsere Rationalisierungsvorstellung wären, was wir ja auch waren, dann seien wir hier an richtiger Anlaufstelle. Zudem bat uns das Unternehmen auch an uns mit Rat zur Anwendung oder im Falle einer Störungsbehebung der Produkte zur Verfügung zu stehen, oder wenn wir Mal einen Service vor Ort wünschten könnten wir uns auch jederzeit hier melden.
Sehr beeindruckt vom ersten Gespräche in Sachen Falzapparate und CO machten wir uns wieder auf dem Heimweg, unsere Bestellung und unsere Wünsche hatten wir der Beratung hinterlassen, jetzt fehlte nur noch eine Kosteneinschätzung um zu entscheiden ob der Auftrag los gehen kann.  Schon zwei Stunden später kam auch schon die Mail mit der Kosteneinschätzung. Überrascht von dem guten Preis nahmen wir das Angebot an und die Produktion konnte beginnen.

No comments:

Post a Comment