Monday, September 30, 2013

Romantik

Mein Mann ist überhaupt kein Romantiker, damit hat er nur sehr wenig zu tun.  Vielleicht war es auch genau das, was mir so an ihm gefallen hat.  Auf Geschenke, Blumen oder Schmuck legt er überhaupt keinen Wert. 
Er ist sehr sportlich und auch gerne viel unterwegs, faul vor dem Fernseher zu hocken ist auch nicht sein Ding, da fährt lieber Rad oder geht joggen.  Er ist klug und witzig, aber kaum zwei Minuten auf den selben Platz sitzend. 
einfach, aber er ging dann doch mit mir rein.
Sein ganzer Freundeskreis war schon dort, aber hielten sich bedeckt.  Er bemerkte nicht, dass sie da waren, es war ein sehr gemütlicher Ort und ich liess ihm mit dem Gesicht zur Tür sitzen.  
Als er aufstehen wollte ging ichmich noch kurz frisch machen.  Ich zog mich um, sein bester Freund zündete die Kerzen an, dann ging das Licht aus und wir gingen mit der Torte wieder rein und gratulierten ihm zum Geburtstag. 
Wein Biel

Er konnte seinen Augen nicht trauen und bekam kaum ein Wort aus seinem Mund.  Wir stiessen mitWein Biel und Wein Twann an und sassen uns hin, um ´was zu essen. 
Mit Wein Biel und Wein Twann gab es natürlich auch Treberwurst vom feinsten, so wie er es am meisten mag.  Wir tranken, assen und tanzen die ganze Nacht durch. 
Wein Twann

Die Überraschung war uns sehr gut gelungen und er erlebte ein ganz neues Gefühl, bis auf das kleinste Detail, war alles, wie er es gern hatte.  Er liebt Wein Biel, Wein Twann und Treberwurst über alles.  

Was alles in Ordnung für mich war und auch ist, wir Frauen lieben die Romantik aber.  Kerzenschein, Blumen, besonders Rosen, es zeigt uns einfach, dass wir ihnen ´was bedeuten und sie an uns denken.
Natürlich nicht immer oder jeden Tag, aber ab und zu kann eine Schachtel Pralinen oder eine Rose nicht schaden.  Und man möchte gerne etwas mehr Zeit zu zweit alleine an einem Tisch verbringen, als immer im Park zu joggen oder auf einem Fahrrad zu sitzen. 
Ich sprach ihn mal darauf an, was aber nicht viel geholfen hatte, er ist immernoch der gleiche. 
Er kannte dieses Gefühl nicht und daran musste ich ´was ändern.  Naja, ich wollte es wenigstens versuchen, ich hatte ja nichts zu verlieren.  Er legte auch keinen Wert auf Jahrestage, Geburtstage oder Feiertage, für ihn waren es alles normale Tage, wie alle anderen auch. 
Ich überlegte mir dann eine Überraschung für seinen Geburtstag.  Er feierte ihn so oder so nie und da dachte ich mir, dass er es nicht mitbekommen wird.  Ich lud einpaar Freunde und Arbeitskollgen von ihn ein, in einem Lokal und nicht zu Hause.  Und da er Wein Biel, Wein Twann uns Treberwurst sehr mag, wusste ich auch wo wir feiern könnten. 

Ich fuhr mit ihm mit dem Fahrrad raus und lockte ihm zum verabredeten Ort hin.  Es war nicht Und, dass auf genau diese Kleinigkeiten geachtet wurde, überweltigte ihn so sehr.  Ohne Wein Biel, Wein Twann und Treberwurst wär es nur halb so schön gewesen.Und seitdem kann ich mich kaum von der romantischen Seite meines Mannes retten. 
romantik

No comments:

Post a Comment